Menu

Aktuelles:

Veranstaltungen

Perth & Kinross

Perth, bekannt als The Fair City, befindet sich im Zentrum Schottlands. Aufgrund seiner Lage am Fluß Tay ist Perth gut erreichbar und wurde schon früh als Verkehrsknotenpunkt ausgebaut. Der Name Perth stammt von dem piktischen Wort für Wald oder Unterholz. Perth hat eine lange und spannende Geschichte. Heute ist die Stadt Perth der Sitz der Verwaltung für die Region Perth and Kinross (gälisch Peairt agus Ceann Rois).

Friends of Aschaffenburg
Der Verein Friends of Aschaffenburg mit Sitz in Perth hat die Zielsetzung, die Städtepartnerschaft von schottischer Seite aktiv zu fördern. Er vermittelt den Kontakt von schottischen Vereinen, Gruppen und Firmen für Besuche in Aschaffenburg. Die Friends of Aschaffenburg wurden am 6. September 1979 in Perth gegründet.

 

Seither gab es eine Menge Aktivitäten und Austauschveranstaltungen.